Quiltcafe-Foto

Quiltcafe-Foto

Sonntag, 25. Dezember 2016

Weihnachtszeit ......

die schönste Zeit bei uns im Quiltcafe, denn dann haben wir unsere Weihnachtsfeier. Wir haben lange vorgeplant, gebastelt und gerichtet, Lampenfieber hatten wir zusätzlich auch noch. Am 8. Dezember war es endlich soweit,  ab 13.00 Uhr fingen wir an Stühle und Tische zu richten und zu dekorieren. Wir schmückten den Tisch  mit einem Weihnachtsdörfchen, unseren Patchworksternen und Weckglas-Deko. Monikas Weihnachtsbaum wurde aufgebaut, den jede Itzenplitzquilterin später mit einem eigenen Ornament schmücken durfte. Dann haben wir den Punsch gemacht und auch vorab probiert, er war gut. Um 16.00 Uhr kamen alle in weihnachtlicher Stimmung und wurden mit Punsch im Foyer empfangen. Schnell wurden noch die Wichtelpäckchen unter den Baum gelegt und bei Kerzenlicht und Weihnachtsmusik das Weihnachtszimmer geöffnet.

œ


Es ist angepunscht!




Weihnachtsdörfchen





Die Adventskalendercrew

Quiltcafepreis des Jahres 2016

Unser Buffet

Lecker!

Wir hatten 5 Desserts!




Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr und einer Vorschau für 2017 kamen wir zum wichtigtsten Ereignis des Tages,  die Verleihung des Quiltcafepreises 2016.  Geplant hatten wir den Preis als feierlichen Akt zu gestalten ( so ähnlich wie bei der Oskarverleihung "der Gewinner des Quiltcafepreises für das Jahr 2016 ist die Adventskalendergruppe")  Da wir so aufgeregt waren, haben wir das vermasselt. Wir haben den Preis, ein von Astrid selbst gestaltetes Weihnachtsbäumchen , aufzustellen neben der Nähmaschine, an Bea, Birgit Kerstin und Pascale überreicht. Die Preisverleihung wurde mit großem Applaus begleitet. Nochmals Danke liebe Kalendergirls, das war viel Arbeit.
Wir haben dann unsere Geschenke, dieses Jahr ein Bild zum Nähen, Sticken und Quilten ausgepackt. Natürlich haben wir auch gewichtelt, gelacht und geschlemmt!
 
Die Wichtel zeigen wir euch in einer Wichtelparade demnächst!
 
Astrid und Ute








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen