Quiltcafe-Foto

Quiltcafe-Foto

Samstag, 23. August 2014

Weihnachten im August

Ja, ist denn schon Weihnachten?

Auch wenn mancherorts noch die Klimageräte laufen oder die eine oder andere der Itzenplitzquilterinnen sich am Strand räkelt oder noch Sand in den Schuhen von Hawaii hat, so bereiten sich die Daheimgebliebenen schon auf Weihnachten vor. Beim Duft von Spritzgebäck (von Ute Lenkawa frisch gebacken) und weihnachtlicher Dekoration (einschließlich Mini-Weihnachtsbaum samt Beleuchtung) fand diesen Monat unser Treffen unter dem Motto "Weihnachten im August" statt. Zur Tea Time servierte uns Andrea Lambert Scones, nach englischem Rezept gebacken,  und original Clotted Cream mit Erdbeermarmelade. Unsere beiden Geburtstagskinder im Juli/August waren Anna Klees und Ute Lenkawa, die uns alle dann noch zu einem Gläschen Cremant einluden. Man kann sich vorstellen, dass wir eine tolle Stimmung hatten und die Zeit viel zu schnell verging.







Lesestoff und fertige Weihnachtsprojekte
 
Es wurden Schnittmuster getauscht, Patchworkhefte aus den Vorjahren gewälzt und sonstige "Fachliteratur" studiert. Jeder hat etwas mitgebracht und in der Leseecke hinterlegt. Auch selbstgefertigte Projekte als Anschauungsmaterial wurden ausgestellt.  Neue Ideen sind also da, jetzt müssen nur noch neue Weihnachtsstoffe her ( oder hat man noch was passendes im Stoffbestand?)



Tischläufer von Kerstin und Kissen mit winterlichem Stickmotiv von Ute
Fachsimpeln mit Mini-Christbaum und Spritzgebäck
















 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen