Quiltcafe-Foto

Quiltcafe-Foto

Dienstag, 12. August 2014

Die Itzenplitzquilter im Wunderland,

....zumindest hatten wir das Gefühl im Wunderland zu sein, nachdem das "Festival of Quilts" seine Tore geöffnet hatte. Wir haben viel gesehen, neue Anregungen gesammelt und mit unserer Gruppe eine herrliche Zeit in Birmingham verbracht. Wir haben für euch ein paar Bilder und brauchbare Tips zusammengestellt:


So ein Messebesuch muss schon strategisch geplant werden. Die Rahmenbedingungen für einen rückhaltlosen Genusstag müssen absolut stimmen. Was ziehe ich an? Welche Schuhe sind am bequemsten? Was packe ich in meine Tasche/Rucksack zum Essen und Trinken ein? Habe ich noch genügend Platz in der Tasche für die Einkäufe usw. Also hier ein paar Tips:

So etwas z. B. geht gar nicht, es sei denn Frau ist in der Lage 8 Stunden darin auszuhalten
                                                               
Sorry, ihr müsst zuhause bleiben ...




  Unser Vorschlag:                                                      
... dafür kommt ihr zum Einsatz


dieses Modell reisst einen zwar nicht vom Hocker, aber eure Füsse werden es euch danken (die Trägerin möchte aus verständlichen Gründen anonym bleiben, haha).

In der Warteschlange vor Messebeginn

Um kostbare Zeit nicht in Warteschlangen für Mittagessen und Getränke zu verschwenden, Snacks und Getränk für die Picknickzone einpacken. Nach der Mittagspause ist die Tasche leichter und am Nachmittag
kann fröhlich eingekauft werden.

Mittagpause
Lunchbuffet aus dem Rucksack


Kurze Kaffeepause am Nachmittag und Informationsaustausch mit den Freundinnen bevor es dann zum Endspurt geht.

Coffee Break an der frischen Luft

 
Und am Abend vor dem Schlafengehen noch einen Absacker in der Hotelbar, wo man sich schon mental auf den kommenden Tag vorbereiten kann.



U
Absacker vor dem Schlafengehen in der Hotelbar

Andrea vor einem Miniaturquilt
Nahansicht des Miniaturquiltes mit dem maritimen Motiv
Miniaturquilt mit winzigen Details







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen